VORSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktbewegungen genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Benchmark zu verwenden. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant objektiv und nachvollziehbar sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page